Sascha auf Schnitzeljagd
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/saschaaufschnitzeljagd

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bosnien, Kroatien, Bosnien, Kroatien...

olah, gerade befinden wir uns in Dubrovnik, ganz im Sued-osten von Kroatien.Erst noch mal kurz zurueck zu Sarajewo: Gstern Vormittag haben wir uns noch das Tunnelmuseum angeschaut. Waehrend der Belagerung von Sarajewo haben die Bosnier unter dem Flugahfen einen 800m langen Tunnel gebuddelt, der der einzige Weg raus aus der umzingelten Stadt darstellte. In den Museum gab es auch nochmal ein Video ueber den Krieg...ziemlich crass. SO haben wir uns in Sarajevo vor allem mit der Geschichte Bosniens und damit auch des Ostens auseinandergesetzt, was spannendn aber auch bestuerzend war. Jetzt sind wir am Meer in Kroatien um uns wieder den Sonnenseiten des Lebens zu widmen. Es ist Monsterheiss und das Wasser schoen erfrischend. Die letzte Nacht haben wir mehr oder weniger direkt am Meer, an einem kleinen Fischerhafen verbracht. Es war gar nicht so leicht einen Schlafplatz zu finden, da hier links die Berge steil hoch gehen und rechts die Kueste steil ins Meer faellt. Heute sind wir wie gesagt in Dubrovnik, was eine schoene alte ALtstadt haben soll. Wahrscheinlich werden wir aber nicht allzu lange bleiben, da es sehr touristisch ist und uns spaeter auf den Weg nach Montenegro machen. Liebe Gruesse nach Deutschland!
25.8.09 14:30
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(26.8.09 14:43)
wir (wibki, ranski und ich, sandra) sitzen im institut und senden euch eine packung neid.. eine große in pink. stimmung hier ist etwas kühl. abjegrüßt!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung